FAQ

Häufige Fragen und hilfreiche Informationen

Fragen zur Bestellung

Musterbestellung

Muster zur Anprobe kannst du ganz einfach online (ohne Veredelung) bestellen. Falls die gewünschten Artikel online nicht verfügbar sind, wende dich über unser Kontaktformular an uns. Den Kaufbetrag für deine Musterbestellung bekommst du wieder erstattet, wenn du uns die Artikel vollständig innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen zurücksendest. Bitte beachte dazu die nachfolgenden Ausführungen zur Muster-Retoure.

Muster-Retoure

Um einen reibungslosen Ablauf deiner Retoure zu gewährleisten, beachte bitte folgende Punkte:

  • Sende die Musterbestellung unter Angabe der Auftragsnummer an uns zurück (oder bringe sie alternativ bei uns im Laden vorbei). Beachte dabei bitte die Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung).
  • Gib die Auftragsnummer auf dem Versandlabel an oder notiere sie deutlich sichtbar auf dem Karton.
  • Lege (falls vorhanden) den Lieferschein in das Paket.
  • Sende alle Waren mit Etikett und in der Originalverpackung in einwandfreiem Zustand an uns zurück.

Vom Muster-Umtausch ausgeschlossen sind:

  • Unterwäsche, Socken und Stutzen aus hygienischen Gründen
  • Veredelte (bedruckte oder bestickte) Textilien
  • Getragene oder verschmutzte (sowie gewaschene) Textilien
  • Ware ohne Etikett und/oder Originalverpackung

Wir erstellen dir auf Wunsch gerne ein individuelles Angebot. Du kannst uns per E-Mail ganz einfach die gewünschte Marke, Artikel (Artikelnummer und Bezeichnung), Menge und Veredelungswünsche (Druck und Stick) mitteilen und wir senden dir ein entsprechendes Angebot zu. Natürlich kannst du dich vorab gerne per Telefon, E-Mail oder vor Ort von uns beraten lassen.

Bitte bedenke, dass wir ein deutlich größeres Produktangebot vorhalten, als online von uns angeboten wird.

Über das Vereins-Kundenkonto können auch Teamshop-Bestellungen getätigt werden. Nach der Bestellung hinterlegen wir die Konditionen für Sammelbestellungen in deinem Auftrag.

Informationen zur Anlieferung und Aufbereitung von Druck- und Stickdaten findest du hier.

Zahlung und Versand

Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten findest du hier.

Sobald wir deine Bestellung verschickt haben, informieren wir dich mit einer Versandbenachrichtigung per E-Mail. In der Versandbenachrichtigung findest du auch die Sendungsnummer deines Pakets.

Solltest du als Versandart "Selbstabholung" gewählt haben, informieren wir dich sobald deine Bestellung bei uns vor Ort abgeholt werden kann.

Kontoinhaber:    Sport Hartl
IBAN: DE60 7506 9014 0000 7760 84
BIC: GENODEF1ABS
Kreditinstitut: Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG

Rücksendungen und Umtausch

Die Kosten für die Rücksendung musst du selbst tragen. Bitte sende die Ware vollständig und ungetragen zurück an:

Sport Hartl
Donaustraße 76
93077 Bad Abbach

Bitte vermerke auf dem Versandlabel oder gut sichtbar auf dem Karton deine Auftragsnummer.

Bestellungen mit Textilveredelung

Bitte melde dich unverzüglich telefonisch bei uns, falls bei einer Bestellung mit bedruckten oder bestickten Textilien etwas geändert werden soll. Da wir sehr bemüht sind, deine Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten, besteht die Gefahr, dass deine Textilien bereits veredelt wurden. Bitte beachte, dass veredelte Ware nicht umgetauscht werden kann.

Bestellungen ohne Textilveredelung

Wenn deine Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir deine Bestellung noch abändern. Sollten wir deine Bestellung bereits verschickt haben, folgt der übliche Prozess bei Rücksendungen (siehe Widerrufsbelehrung).

Bestellungen mit Textilveredelung

Bitte melde dich unverzüglich telefonisch bei uns, falls bei einer Bestellung mit bedruckten oder bestickten Textilien etwas geändert werden bzw. deine Bestellung storniert werden soll. Da wir sehr bemüht sind, deine Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten, besteht die Gefahr, dass wir deine Druckdaten bereits überarbeitet und für die Veredelung vorbereitet bzw. deine Textilien bereits veredelt wurden. Sollte die Ware bereits beim Bedrucken oder Besticken bzw. schon veredelt sein, besteht keine Möglichkeit mehr den Auftrag zu stornieren. Bitte beachte, dass veredelte Ware auch nicht umgetauscht werden kann.

Bestellungen ohne Textilveredelung

Wenn deine Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir deine Bestellung u.U. auch stornieren. Sollten wir deine Bestellung bereits verschickt haben, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich und es folgt der übliche Prozess bei Rücksendungen (siehe Widerrufsbelehrung). Informiere uns in beiden Fällen bitte umgehend über deinen Stornierungswunsch.

Reklamation

Solltest du leider etwas reklamieren müssen, setze dich bitte über das Kontaktformular mit uns in Verbindung. Wir besprechen dann das weitere Vorgehen.

Muster-Retoure

Um einen reibungslosen Ablauf deiner Retoure zu gewährleisten, beachte bitte folgende Punkte:

  • Sende die Musterbestellung unter Angabe der Auftragsnummer an uns zurück (oder bringe sie alternativ bei uns im Laden vorbei). Beachte dabei bitte die Widerrufsfrist von 14 Tagen (siehe Widerrufsbelehrung)
  • Gib die Auftragsnummer auf dem Versandlabel an oder notiere sie deutlich sichtbar auf dem Karton
  • Lege (falls vorhanden) den Lieferschein in das Paket
  • Sende alle Waren mit Etikett und in der Originalverpackung in einwandfreiem Zustand an uns zurück

Vom Muster-Umtausch ausgeschlossen sind:

  • Unterwäsche, Socken und Stutzen aus hygienischen Gründen
  • Veredelte (bedruckte oder bestickte) Textilien
  • Getragene oder verschmutzte (sowie gewaschene) Textilien
  • Ware ohne Etikett und/oder Originalverpackung

Größentabellen

Welche Größe benötige ich? Die Größentabellen der Hersteller bieten dir einen guten Anhaltspunkt. Wenn du sichergehen willst, dann komm zur Anprobe gerne bei uns im Laden vorbei. Vor allem bei bedruckten oder bestickten Textilien ist eine vorherige Anprobe ratsam, da diese nicht umgetauscht werden können.

Wasch- und Pflegeanleitungen

Sobald ein Artikel mit einem Aufdruck versehen wurde, gelten die im Etikett aufgeführten Vorgaben nicht mehr.
Bitte bedruckte Textilien nur nach der folgenden Wasch- und Pflegeanleitung behandeln:

1. Wasche dein Produkt erst 24 Stunden nach Abholung
2. Beachte die maximale Temperatur von 30ºC
3. Verwende keinen Weichspüler
4. Nicht mit chemischen Mitteln und Vollwaschmittel behandeln
5. Immer von links waschen
6. Wasche am besten im Schonwaschgang mit Feinwaschmittel. Verwende keine Flüssigwaschmittel, da diese ähnlich wie Weichspüler Substanzen enthalten können, die die Folien und Farben spröde und brüchig machen.
7. Waschmaschinentrommel nicht zu prall befüllen (nur zu ca. 50%)
8. Bedruckte Textilien nie in den Trockner geben
9. In nassem Zustand nicht über die Druckfläche reiben
10. Immer von links bügeln oder bei dunklen Textilien mit einem feuchten Tuch (ein dunkles Leinentuch, das nicht fusselt zwischen Stoff und Eisen legen)
11. Vermeide Dampf beim Bügeln der bedruckten Textilien

Hinweise:
Bei Nichteinhaltung können wir keine Garantie für die Haltbarkeit übernehmen.
Für angelieferte Textilien (Fremdware) können wir leider grundsätzlich keien Haftung für die Haltbarkeit oder Unversehrtheit dieser Textilien übernehmen.

Nachfolgend findest du einige Tipps für die fachgemäße Pflege deiner bestickten Textilien. Bitte richte dich nach folgenden Angaben, denn nur so bleibt die Stickerei lange schön.

1. Waschmaschinentrommel nicht zu prall befüllen (nur zu ca. 50%)
2. Bestickte Textilien auf links gedreht waschen
3. Wasche Kleidung mit Stickereien keinesfalls mit Kleidungsstücken die Ösen oder Haken haben, diese könnten sich in der Stickerei verfangen und beschädigen
4. Farbschonende Waschmittel verwenden
5. Benutze keine Bleichmittel oder sonstige Aufheller
6. Bestickte Textilien möglichst nicht in den Trockner geben
7. Bestickte Artikel dürfen niemals in feuchtem oder nassen Zustand aufeinander- oder zusammengepresst liegen bleiben
8. Stickereien am besten in leicht feuchtem Zustand mit einem feuchten Tuch dämpfen, sofern der Artikel gebügelt werden darf
9. Bei der Lagerung von bestickten Textilien sind hohe Temperaturen, direkte Heizungsnähe, Feuchtigkeit und Sonneneinwirkung zu vermeiden

Hinweise:
Bei Nichteinhaltung können wir keine Garantie für die Haltbarkeit übernehmen.
Für angelieferte Textilien (Fremdware) können wir leider grundsätzlich keien Haftung für die Haltbarkeit oder Unversehrtheit dieser Textilien übernehmen.

Pflegehinweise für Leder

1. Größere Erdklumpen lassen sich am besten mit warmem Wasser und einer Bürste bzw. einem Tuch entfernen. Die Schuhe nicht in der Waschmaschine reinigen.

2. Zum Trocknen die Schuhe mit Zeitungspapier ausfüllen, da das Papier die Feuchtigkeit gut aufsaugt. Lagere
die Schuhe an einem trockenen Ort. Schuhe auf keinen Fall über einen längeren Zeitraum in einer Tasche oder einem Beutel lagern. Setze die Schuhe nicht direktem Sonnenlicht oder anderen Wärmequellen wie z.B. Öfen oder Heizkörpern aus. Das Leder muss von innen nach außen trocknen, andernfalls kann es rissig werden, was wiederum die Haltbarkeit der Schuhe beeinträchtigt.

3. Bei der Pflege raten wir unbedingt zur regelmäßigen Verwendung von Schuhcreme.

4. Verwende beim Lagern der Schuhe einen Schuhspanner, damit sie in Form bleiben. Die Schuhe benötigen keine Imprägnierung.

5. Fußballschuhe aus echtem Leder weisen folgende Besonderheit auf: Im Lauf der Zeit kann zwischen Außensohle und Schaft ein kleiner Spalt entstehen. Das ist völlig normal und hat keine Auswirkungen auf die Spieleigenschaften.

Pflegehinweise für Synthetik

1. Wasche das Obermaterial mit kaltem Wasser. Hierzu eignet sich besonders eine Bürste bzw. ein Tuch. Die Schuhe nicht in der Waschmaschine reinigen.

2. Lagere die Schuhe an einem trockenen Ort. Die Schuhe nach dem Waschen auf keinen Fall über einen längeren Zeitraum in einer Tasche oder einem Beutel lagern. Setze die Schuhe nach dem Waschen nicht direktem Sonnenlicht oder anderen Wärmequellen wie z.B. Öfen oder Heizkörpern aus.

3. Verwende keine lösungsmittelhaltigen Pflegeprodukte wie z.B. Lederpflegecreme, da diese die Oberfläche beschädigen.

Hinweise:
Bei Nichteinhaltung können der Hersteller und wir keine Garantie für die Haltbarkeit übernehmen.

Wir helfen dir gerne weiter

Telefon:       +49 (0)9405 5308
E-Mail:        info@sporthartl.de

Unsere Servicezeiten

Mo bis Fr:   10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: geschlossen

Verpasse nie wieder eine Rabattaktion

Abonniere unseren Newsletter oder folge unseren Social Media Kanälen und verpasse keine Angebote und Aktionen mehr.

Du hast Interesse an einem eigenen Teamshop?

Besuche unseren Mustershop und lass dich inspirieren!